WILLKOMMEN BEIM

DEUTSCHLANDS NR.1 DIGITALER MusikER-BERATUNG für Bands & DIY-Musiker/innen
Wir helfen dabei, aus der Masse herauszustechen & mit einem sicheren Fundament aus der richtigen Positionierung, professionellen Strategien zu Promotion/Marketing, einem funktionierenden Release-System, eine messbar wachsende Fan-Community auf Social Media einen finanziellen Rückfluss und mehr Fans für Deine/Eure Musikkarriere aufzubauen. 
Von Musiker*innen für Musiker*innen. Das Original.® 
Offizieller GEMAplus-Partner.
Zusammen mit dir als Musiker/in erarbeiten mein Team und ich 
eine individuelle Schritt-für-Schritt-Strategie für Dein Projekt, um Deine Ziele nachhaltig zu erreichen: Entwicklung einer treffenden Positionierung für dein Musikprojekt, um im Markt gehört zu werden, Aufbau von professionellen Systemen für Promotion und Marketing im Social-Media-Zeitalter zwischen Instagram und TikTok, individuelle Release-Planung+Umsetzung Deiner Veröffentlichung, professionelle Arbeit mit (Medien)Partnern & dem messbaren Aufbau einer Fan-Community für finanziellen Rückfluss, mehr Freiheit und nachhaltigen Erfolg im Musikbusiness.
Unser Experten-Team hat in den letzten 12 Jahren mehr als 1500 Musiker/innen aus allen Genres dabei geholfen, ihre Musik auf dem Markt erfolgreich sichtbar zu machen und die Basis für eine nachhaltige Musik-Karriere aufzubauen (Viele Kundenstimmen unten):
In der Regel bekommst du innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf von uns.
Jo Halbig ist
Bekannt aus...
ABOUT...
Jo Halbig
Ich bin Rockmusiker, Agenturbetreiber und Unternehmer voller Begeisterung, der mutig Neues wagt und ständig nach Lösungen in jedem Feld sucht. Bis heute habe ich mit meiner Punkrockband Die Killerpilze 200.000 Tonträger verkauft, unsere Songs haben weit über 15 Millionen Streams auf Spotify, Youtube usw. Wir haben knapp 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt, wurden mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, haben ein eigenes 2000-Besucher-Festival ins Leben gerufen, ein Label gegründet und eine DIY-Kino-Dokumentation veröffentlicht, die in über 50 der größten deutschen Kinos lief und von Kritikern gefeiert wurde sowie einen Bayrischen Filmpreis gewann.

2014 konnten wir das bis dahin größte Musik-Crowdfunding in Deutschland mit unseren Fans für ein neues Album erreichen: Über 75.000 Euro in 55 Tagen! Insgesamt haben wir über 120.000 Euro in 90 Tagen mit unseren Fans, der KPFAMILY, gestemmt.  Wir wurden von der einst "jüngsten Rockband Deutschlands" zu Bayerischen Filmpreis-Gewinnern 2017.
Vor mehr als 11 Jahren, also 2011 gründete ich meine Musikmarketing-Agentur ***superlifepromo*** in München. Mein stetig wachsendes Team und ich durften in diesen 12 Jahren viele Hunderte Musiker*innen vom Newcomer bis zu etablierten Top10-Künstlern oder Major-Labels unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und in den Medien und auf Social Media neue Fans zu gewinnen. Zudem vertrete ich als Management & Label die Belange u.a. der TOP-ACTS KAFFKIEZ, DAMONA, PAULA CAROLINA oder KAIBA, mit weit mehr als 100 Millionen Streams, ausverkauften Tourneen und Millionen von Follower*innen auf Social Media. 

Wenn du herausfinden willst, wie du all dieses gelebte Praxis-Wissen aus 22 Jahren auch für deine Band/dein Projekt nutzen kannst, dann bewirb dich jetzt auf ein individuelles kostenloses Strategie-Gespräch mit uns.
Wo auch immer Du derzeit stehst und worin derzeit deine größte Challenge im Musik-Business liegt: Ich habe sie in den letzten 22 Jahren schon gesehen und weiß, wie man sie überwindet...
Tagtäglich helfen mein Team und ich aus voller Leidenschaft Musiker/innen, ihre Karriere auf ein neues Level zu bringen. 
Wir bieten Dir das kostenlose Strategie-Gespräch an, weil wir die Mission haben, möglichst vielen Musiker/innen die volle Kontrolle über ihre Musikkarriere zu geben und anderen Nachwuchs-Musikern, Bands und Talenten dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir möchten herausfinden, ob und wie wir Dir langfristig helfen können. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Dich messbar zu begleiten, die volle Kontrolle über Deine (DIY)-Karriere zu erlangen und als unabhängiger Artist nachhaltige Erfolge zu feiern.
superlife
ROCKSTAR-COACHING-ERFOLGE
+ KUNDENFEEDBACKS

UNSER SUPERLIFE-TEAM HAT ÜBER 700 Künstler*innen in den letzten 4,5 Jahren ENTWICKELT, BETREUT & DIE ERKENNTNISSE IN DIESE BERATUNG GEPACKt. 

 (Weiterentwicklung der Struktur, Erarbeitung eines klareren Brandings, breite Medienberichterstattung, 3 Editorial-Playlists, 150% Zuwachs auf Social Media (IG + TikTok), von 8000 auf über 20.000 mtl. Hörer*innen in wenigen Wochen durch fundierte Single-Release-Strategie, Unternehmerisches Mindset aufgebaut)

 "Das Coaching hat mir eine Struktur gegeben, die mir vorher fehlte. SUPERWICHTIG! Außerdem habe ich mich getraut, mir klare Ziele zu setzen, dazu zwingt ihr einen ja förmlich, was supergut ist! :)  Meilensteine: Ein für mich sehr erfolgreiches Release meiner Single "Die Resilienz" (3 Apple Playlists, Artikel bei Kaltblut Magazine, Reports von reichweitenstarken Accounts von z.B. Nora Tschirner, Ilka Bessin, Tupoka Odette, Tarik Teuf, Enissa Amani uvm.) 
Die Erreichbarkeit des Teams war zu jedem Zeitpunkt voll gegeben und ich habe durch die individuelle Betreuung vor allem im Social-Media Bereich eine Steigerung bemerkt. Ob ich das Coaching schon anderen Künstler*innen empfohlen habe? Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe schon SO vielen Künstler*innen und anderen Menschen von euch vorgeschwärmt. Vor allem wegen dem Erlernen der Strukturen und Imageschärfung und Social-Media-Game. Und dass das alles authentisch und total organisch passieren kann.  Ich habe jetzt verstanden, dass sich alles authentisch zu einer Marke aufbauen lässt und ihr habt mir in meiner Musikkarriere extrem weitergeholfen durch den Drive. Vielen Dank von Herzen an euch als Team." 

(Deutlich mehr Medienpartner*innen zu Singles, erste Editorial-Playlist auf Spotify ("Not Just a Phase"), Mehr Freizeit, mehr Ergebnisse und Erfolge danke klarerem Plan, TikTok-Wachstum von über 3000 Follower*innen während der Betreuung, neues Selbstbewusstsein, starkes Fan-Wachstum auch auf Instagram) 

"Was mir am meisten geholfen hat, war der Strukturplan, einfach ein GAMECHANGER. Ich habe mittlerweile viel mehr Freizeit trotz mehr Erfolgen. Auch meine PR-Arbeit und Ergebnisse sind mit denen vor dem Coaching gar nicht mehr zu vergleichen. Am Anfang habe ich mich an euch gewendet, weil ich eine Promotionfirma in Deutschland gesucht habe. Glücklicherweise brauche ich die jetzt nicht mehr, weil ich alles selbst kann und ihr mir in so vielen anderen Bereichen zusätzlich eine Stütze wart. Tausend mal Danke für euren Support, die Ideen, die Motivation! Ich fühle mich nun viel sicherer und weiß genau, was meine Arbeitsschritte sind. Da wir auch meine Positionierung Geschäft haben, fühle ich mich auch selbstbewusster in meinem Projekt. Zudem ist es Wahnsinn zu sehen, wie viele neue Fans durch diese neue Ansprache dazukommen. Das Coaching werde ich definitiv weiterempfehlen, da ich finde, dass ihr eure Künstler*innen inspiriert und ihnen zeigt, wie sie die Erfolge erreichen können. Vielen Dank euch für diese wahnsinnige Erfahrung und das, was ich durch euch erreichen durfte!"
YUNUS

 (Über 8000 (!) Euro finanzieller Rückfluss in wenigen Monaten, Weiterentwicklung der Struktur, Erarbeitung eines klareren Brandings + Strategie, breite Medienberichterstattung, erste Editorial-Playlists,  Zuwachs auf Social Media (IG + TikTok)

 "Ich konnte in allen Belangen vom Coaching profitieren. In allererster Linie steht für mich die klare Künstler-Identität und Vision. Ich habe überall messbar profitiert, wobei die Zahlen für mich nur zweitrangig sind. Eher das Gefühl, emotionalen Halt zu haben und Experten, die jederzeit an meiner Seite sind. Ich würde das Coaching definitiv jede*r Musiker*in weiterempfehlen, auch wenn man schon weiter ist. Der Trugschluss, den man evtl. hat, dass das nur für Musiker ist, die am Anfang stehen, stimmt nicht. Hier lernt man wirklich in jedem Karriere-Step extrem viel dazu. 

(Virale Videos auf TikTok, Spotify-Hörer*innen-Zahlen von 4000 auf 34.000 gesteigert, klarere Vision, klarer Fahrplan, Spotify-Editorial-Playlist)

"Das Coaching-Team war immer erreichbar, Fragen wurden innerhalb von wenigen Stunden immer beantwortet und ich fühle mich sehr viel kompetenter und nicht mehr so planlos wie vor dem Coaching. Ich fühle mich selbstbewusster in meinem Glauben, das alles auch alleine ohne Management und Label schaffen zu können. Mein Mindset hat sich von einem überforderten und unsicheren in ein selbstbewusstes und zuversichtlich positives entwickelt. Ein großes DANKE dafür. Gerade, wenn es um nachhaltigen Karriere-Aufbau und Release geht, konnte ich extrem davon profitieren, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe es schon aktiv weiterempfohlen und würde es allen Acts empfehlen, die - wie ich - irgendwann nicht mehr wissen, wie sie weiter machen sollen."

 (Erfolgreiche Initiative Musik-Förderung über 10.000 Euro, Erfolgreiches Crowdfunding über 4000 Euro, Entwicklung kompletter Release-Strategie, TikTok von 0 auf über 2200 Follower:innen in wenigen Wochen, Von 0 auf über 5000 mtl. Hörer:innen in kurzer Zeit)

 "Das Rockstar-Coaching hat mir extrem geholfen. Ich habe quasi bei Null gestartet und habe mittlerweile eine erfolgreiche Initiative-Musik-Förderung, ein erfolgreiches Crowdfunding, erfolgreiche Live-Shows und eine wachsende Fan-Community. Für die komplette Zusammenarbeit bin ich wahnsinnig dankbar."

(DAMONA hat seit ihrem ersten Release im Mai 2022 konstant und nachhaltig über 120.000 mtl. Hörer*innen aufgebaut, weit über 3,5 Millionen Streams und breite Medienberichterstattung erlangt, sowie ihren TikTok-Kanal auf über 1,9 Millionen (!) Follower*innen aufbauen können + erste finanzielle Rückflüsse durch Verkäufe erzielt, 15 Festivals, Support + Solo-Tour 2023 nahezu ausverkauft!)

"Durch das Coaching bin ich in meinem professionellen Auftreten als Künstlerin und als Person am Anfang meiner Karriere über meinen Schatten gesprungen, was mir in der Kommunikation mit meinen Fans und mit Medienpartnern sehr weiterhilft. Ich begreife jetzt erst langsam, dass ich wirklich Musikerin bin. Danke an mein Team hier."

 (Artist-Re-Branding, Plattenvertrag bei DA Music, TikTok 22.000+ Follower, insgesamt 2,6 Millionen Streams, Single-Release-Begleitung zu "Wieder Dieses Lied" (210.000+ Streams auf Coaching-Single & 500.000+ Streams auf Follow-Up-Single "Liebe Kann Alles", NDR1 Top 15 Hitparade, BR Hitparade, Airplay-Charts, Amazon-Charts, fester Fan-Community-Aufbau auf Instagram, Twitch + TikTok)

 "Das Rockstar-Coaching hat mir extrem geholfen über Bedenken gegenüber mir selbst als Marke hinwegzukommen. Ich habe viele sinnvolle Einblicke in Marketingkonzepte erhalten und meine Karriere auf ein nächstes Level gehoben. Es war sehr inspirierend und mir sind neue Ideen gekommen, wie ich mich auf meine eigene Art und Weise bestmöglichst vermarkte und dabei sogar noch Spaß habe.
Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war sehr individuell auf mich zugeschnitten und hilfreich. Ich habe mich sehr gut bei Jo und seinem Team aufgehoben gefühlt. Du hast vor ein paar Monaten die richtigen Schalter umgelegt. Ich fühle mich unfassbar befreit -als Künstler - als Mensch. Die Ergebnisse sind weit über meinen Erwartungen dank der Coaching-Erfahrungen und umgesetzten Strategien."

(27 Mio + organische Streams (alleine auf Spotify), Major-Deal bei Universal, Booking-Deal, Medienberichterstattung, Netflix-Synchronisations-Deal "The Gift", 25.000+ organisch aufgebaute Follower auf Instagram + TikTok, Begleitung eines der größten TikTok-Hypes 2019 mit 500 Millionen Video-Views, seit 3 Jahren konstant 100.000+ mtl. Spotify-Hörer + Musik als Haupt-Einnahmequelle)

"Jeder, der mit seiner Musik weiter kommen möchte oder sein Hobby zum Beruf machen möchte, sollte an diesem Coaching teilnehmen. Jo Halbig und sein Team haben viel Zeit investiert, um meine Karriere auf ein neues Level zu heben. Ob ich profitiert habe? Ich habe eine Menge Knowledge, einen nachhaltigen Karriere-Fahrplan, finanziellen Rückfluss und einen Major-Deal bei Universal durch das Coaching erhalten. Also würde ich besten Gewissens sagen: Ja, sehr." 

(Von 10.000 auf über 1,7 Millionen+ Streams in 12 Monaten, Von 500 auf konstant über 30.000 monatliche Hörer auf Spotify in 12 Monaten, 100%iger Social-Media-Zuwachs seit Coaching, 16 Medienpartner zu Single-Release in großen Szene-Medien, klare Bandorganisations-Strukturen für nachhaltiges Karriere-Wachstum und Social-Media-Auftritt, "Modern Metal Newcomer des Jahres" laut Morecore.de, Time-For-Metal "Underground-Award-Gewinner 2021", wiederkehrender Spotify-Editorial Support "Progressive Metal" "All New Metal" oder "New Blood", erste große Support-Tour mit TENSIDE)

"Wir konnten durch das Rockstar-Coaching eine klare, strukturierte Arbeitsaufteilung innerhalb der Band aufbauen, die die Stärken jedes einzelnen berücksichtigt. Zur Struktur haben wir gleich ein Team um die Band aufgebaut, mit dem es Spaß macht zu arbeiten und die Bock haben mit uns zu arbeiten. (Artwork, Film-Crew für Musikvideos, Studio für Mixing und Mastering). Allgemeine Präsenz im Social Media Bereich. Genaue Definition des Images und der Aussage, die wir als Band nach außen tragen möchten.
Wir könnten jetzt noch mehrere Punkte aufzählen, allerdings geht es nicht um das Angebot, sondern um die Ergebnisse für uns als Band neben dem Know-how.
16 Medienpartner (!), die beim Release und die Tage darauf am Start sind u. a. das in der Szene etablierte LEGACY-Magazin wie auch MoreCore. Von diesen 16 Medienpartnern sind 8 aus Deutschland und 8 internationale Partner dabei (Frankreich, England, Canada, USA, Polen) von denen alle mit uns langfristig arbeiten möchten. 3 Interviews und wir werden in verschiedenen Web-Radios gespielt. Weiterhin ein genau strukturierter Release-Plan, um alles einzuhalten und nachhaltig über die nächsten Monate zu wachsen. Und ganz wichtig: Das Bewusstsein, dass die ganzen Stunden, die man da reinsteckt und die "Schreibtisch-Arbeit" hinter den Konzerten verdammt viel Spaß machen kann. Vor allem, wenn Ergebnisse kommen.
Von mehreren Leuten wurden wir darauf angesprochen, dass wir deutlich präsenter im Netz sind. Also ist hier die Wirkung auch sichtbar. Wir wollten an dieser Stelle jetzt nochmal ein dickes DANKE an Jo Halbig und sein Team sagen."

(The Voice Of Germany-Gewinner 2018, Versiebenfachung organischer monatlicher Hörer/innen auf konstant 20.000 in 3 Monaten, Ausbau der echten Fan-Community und Ausbau auf Instagram + Follower-Aufbau auf Spotify, gesteigerte Medienpräsenz + Abläufe, Förderung 2023 in Höhe von 20.000 Euro+ durch individualisierte Beratung)

"Ich kann von praxisnahen Tipps und konkreten Umsetzungsschritten vor dem Release eines Songs profitieren, die mir geholfen haben, meine monatliche Hörerzahl zu vervielfachen. Desweiteren konnte ich durch klar strukturierte Module weiter an meiner Profilschärfe als Künstler arbeiten und habe Strategien im Marketing sowie auf Social Media entwickeln können. Ich kann individuelle Ziele nennen und meine Fragen werden innerhalb von wenigen Stunden nach meinen Bedürfnissen beantwortet. Ich würde das Rockstar-Coaching auf jeden Fall und habe es bereits weiterempfohlen, da ich einen Überblick über den Promo / Marketingbereich erhalten habe und dies für mich nachhaltig einen Mehwert bringt.
Ich hatte gerade gegen Ende des Grund-Coachings das Gefühl, dass sich immer individueller um meine Bedürfnisse gekümmert wurde, weshalb ich nun langfristiger mit dem Team arbeite. Auch mein Mindset verändert sich nachhaltig , denn ich habe verinnerlicht, dass konkrete Ziele und Schritte zum Erfolg führen und ich Routinen im Umgang mit Medienpartner/innen und Fans finden muss, die sich dann auch sehr schnell messbar und spürbar bemerkbar machen."

(Erfolgreichste Single-Releases mit über 400.000 Streams, , Medienberichterstattung, von 2400 auf dauerhaft knapp 35.000 mtl. Hörer/innen, Deutlich hörere Fan-Bindung und Steigerung in den klassischen Social-Media-Netzwerken Instagram + Facebook,über 20.000 Euro finanzieller Rückfluss während Coaching d. Förder-Begleitung)

"Ich bin momentan tatsächlich täglich hyped über die Entwicklungen. Danke für all die Werkzeuge und Hacks, die ihr mir an die Hand gebt. Es ist wirklich krass, wie meine Fan-Community nun auf meine Inhalte reagiert und wie die Strategien sich messbar auszahlen. Unter anderem meine monatlichen Hörer/innen haben sich während der Zusammenarbeit von 2400 auf mittlerweile konstant knapp 30.000 entwickelt, ich habe eine hohe Förderung erhalten und habe einen klaren Plan. Danke!"

(Von 350 auf über 10.000+ mtl dauerhafte Hörer/innen in 12 Wochen, 150.000 Streams auf gemeinsam veröffentlichte Debüt-EP in 3 Monaten, Medienberichte und Community-Zuwachse auf TikTok + Instagram (Mehr als 5800 auf TikTok Follower*innen +180k Likes, Zuwachs von 4000+ auf Instagram), Nachhaltig aufgebauter Werbe-Funnel, Relevante Szene-Bookings und deutlich mehr Konzerte)

"Wir konnten durch das Coaching binnen kürzester Zeit Meilensteine wie 1000 neue Fans auf Instagram generieren, unsere monatlichen Spotifyhörer*innen von 350 auf 4800 verzwölffachen und durch das Erstellen unseres TikTok-Accounts mit Strategie dort knapp 5000 neue Follower*innen und über 100.000 Likes generieren. Das Coaching werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hat dazu geführt, dass man sich intensiv mit der eigenen Band beschäftigt, für was man stehen möchte, das Image nach außen etc. Es hat auch in vieler Hinsicht die Augen geöffnet und hilfreiche Tools mit auf den Weg gegeben. Der Kontakt zum Team ist super angenehm. Um unsere Anliegen wurde sich gut gekümmert und gerade jetzt mit etwas Abstand merken wir, wie wahnsinnig hilfreich es ist. Wir gewinnen durch das Werbe-System jeden Tag neue Fans dazu und werden von anderen Szene-Bands angesprochen. Vielen Dank an das Team für das Coaching, wir haben echt mega viel mitgenommen!"
KONTROLLVERLUST

(Klare Positionierung erarbeitet, viele Medienberichte, 70 Konzerte 2023, TikTok-Wachstum von über 25.000 Followern in wenigen Wochen, Spotify-Follower auf 6500 verzehnfacht,  von 4 - auf 10.000 IG-Follower*innen, monatliche Hörer von 2000 auf über 80.000 fast ver-vierzigfacht, Youtube-Channel-Abonnements von 6000 auf 23.800+ mehr als verdreifacht, in einem Jahr Zusammenarbeit alle Bereiche elementar messbar verändert)

"Es gibt sehr viele Aha-Momente während des Coachings. Die größten Erfolge können wir auf Spotify und TikTok erzielen. Das Team geht sehr gut auf unsere Bedürfnisse ein, weil wir in verschiedener Hinsicht ein paar besondere Herausforderungen als Band mitbringen. Wir konnten durch das Rockstar-Coaching konnten wir unsere monatlichen Hörer/innen extrem steigern und auch auf TikTok sind wir auch sehr erfolgreich geworden. Wir würden das Coaching definitiv einigen, aber nicht allen weiterempfehlen, denn Du musst bereit sein an Dir und Deiner Karriere mit Profis arbeiten zu wollen."

(Erste veröffentlichte Singles 2022, von 9000 auf 150.000+ mtl. Hörer*innen durch klare Branding und Marketing-Strategie,  "Fresh Finds Latin"-Spotify-Cover, TikTok-Follower*innen ver-zwanzigfacht)


"Wichtiges Marketing-KnowHow, das uns zu über 100.000 mtl. Hörer*innen gebracht hat"
Das Rockstarcoaching hat vor allem dazu gedient, viel Know-How im Musikmarketing aufzubauen und hilft mir, Fehlentscheidungen in diesem Business zu vermeiden. Durch die super Antwortzeiten im Austausch war das Team zu jeder Zeit gut erreichbar und konnte uns helfen, unsere gesetzten Ziele vor dem Coaching zu erreichen und sogar zu übertreffen. Das Cover der "Fresh Finds Latin"-Liste, generell die Steigerung in den Bereichen Spotify und TikTok und vor allem die Hilfestellungen bei einer schlüssigen Marketing-Strategie in Richtung Spotify waren große Erfolge." 

(Verdopplung Social-Media-Engagement, Apple + Spotify Editorial-Playlists mit Singles seit Coaching-Beginn, 38.000 monatliche Hörer/innen, breite Medien-Berichterstattung zu Single, 7000+ Euro finanzieller Rückfluss für Album-Projekt innerhalb von 12 Wochen, Entwicklung einer unmfassenden Strategie für Releases + finanziellen Rückfluss, dauerhafte Editorial-Playlists)

"Meine Kommunikation mit Medienpartnern ist professioneller geworden und führt nun zu spürbar mehr Ergebnissen. Gleichzeitig habe ich eine weitere Social Media Plattform (TikTok) gelernt, anders zu verstehen und habe dort erste Fortschritte gemacht, nicht zuletzt durch die Contentideen und die Ermutigung des Teams. Durch einen verbesserten Social Media Auftritt ist meine Community nicht nur gewachsen, sondern auch interaktiver geworden, was meiner Außenwahrnehmung extrem geholfen hat und dazu führt, dass sich für mich neue Möglichkeiten und Kooperationen ergeben. Ich wurde mit der Single die ich im Rahmen des Coachings releast habe von Spotify und Apple in Editorial Playlists aufgenommen. Eine weitere ältere Single wurde ebenfalls nachträglich aufgenommen. Meine Streams sind im Vergleich zur Vorgängersingle exponentiell gewachsen, was nicht zuletzt mit der Umsetzung der vermittelten Strategien zu tun hat. Auf TikTok habe ich ca. 500 neue Follower dazugewonnen, obwohl ich hier noch deutlich mehr hätte machen können. Mein Engagement auf Instagram hat sich nahezu verdoppelt, meine Follower wachsen auf allen Plattformen stetig. Das wichtigste ist aber dass ich eine Community etablieren konnte, mit der es mir jeden Tag Spaß macht im Austausch zu sein. Durch diese Community konnte ich mein Album-Ziel übertreffen und weit über 7000 Euro finanziellen Rückfluss in wenigen Wochen aufbauen. Das Team hat meine Vision sofort verstanden und danach geholfen diese noch schärfer zu skizzieren und zu kommunizieren. Abgesehen von den bereits beschriebenen Steigerungen arbeite ich nun auch strukturierter, ohne dass ich ein Gefühl von Überforderung erlebe. Vorher habe ich weniger geschafft, aber war dafür schneller gestresst. SUPERLIFE hat mich von Anfang an supportet. Ohne euch hätte ich mich vieles nie getraut.
Ich habe das Coaching bereits weiterempfohlen und würde das auch wieder machen wenn ich sehe, dass Künstler:innen zwar den nötigen Einsatzwillen und Drive mitbringen aber nicht wissen wie sie diese Energie sinnvoll einsetzen sollen."

(4x Radio Charts US "Country" Nummer 1 in Folge, "Breakthrough Country Artist 2020", TikTok-Aufbau von 14.000+ Follower/innen, Aufbau von über 2000 Spotify-Followern, Ausbau des über 377.000 Follower/innen großes Facebook-Following, Merchandise-Kollektion Ausverkauf in wenigen Stunden durch Coaching-Strategien, finanzieller Rückfluss von mittlerem 4-stelligen Betrag in wenigen Tagen)



"Die Arbeit mit dem Rockstar-Coaching-Team ist eine Bereicherung und macht extrem viel Spaß."


(Über 230.000 Streams in über 500 Listen, "Rock Rotation" Playlist-Feature, abgeschlossener Label+Booking-Deal als Rockband trotz Pandemie, Erfolgreiches Crowdfunding in unter 30 Tagen, viel nationale und internationale Berichterstattung in der Rock-Alternative-Presse, Initiative Musik-Förderung 2022 + 2023)

"Unser ganzer PR-Auftritt ist professioneller geworden, wir haben nun mehr Durchblick, was profitables Werbeanzeigenmanagement, Social Media und Finanzierung angeht, Content-Ideen bekommen und angewendet. Wir haben uns immer gut betreut gefühlt und alle Punkte besprochen, die uns wichtig waren. Wir konnten extrem vom Rockstar-Coaching profitieren und würden es daher auf jeden Fall weiterempfehlen, weil jede Band bestimmte Baustellen hat und die Sicht von einem Experten-Team sehr hilfreich ist. Das Coaching war sehr individuell und hilfreich. Die Calls haben viel Spaß gemacht und die Erreichbarkeit war außergewöhnlich gut. Wir haben viele Dinge immer mal wieder überlegt, aber durch das Coaching auch endlich mal umgesetzt. Unter anderem die Zahlen, vor allem aber der Zuspruch zeigen, dass das der richtige Weg ist."

(Steigerung von 3.000 auf über 27.000 monatliche Hörer/innen auf Spotify, zwei erfolgreiche Single-Releases (mehr als 120.000 Streams), große TV-Show-Berichterstattung u.a. "Giovanni Zarella-Show", viele Online-Features, Neue Bookings, TV-Gala-Auftritte, langfristige (Social-Media)-Strategie und Neu-Erarbeitung der Positionierung und Möglichkeiten zum Community-Aufbau)

"Das Team vom Rockstar-Coaching ist immer uptodate – sie wissen was gerade Trend ist und was man als Künstler haben oder machen muss. Sie haben auch auf alle Fragen eine Antwort bereit und das Tolle ist auch, an den mehrmals wöchentlichen Live-Calls kann man sich über diverse Themen mit anderen Künstlern und dem Team austauschen. Ich konnte schon diverse Themen wie Spotify oder Social Media aufgleisen und Ideen entwickeln, die super gut funktionieren. Gerade auf Spotify konnte ich durch verschiedene Aktionen mehr als 17.000 monatliche Hörer/innen mehr generieren und eine neue Strategie fahren.
Die Erreichbarkeit über Whatsapp ist wahnsinn, wo ich alle Themen anbringen kann von denen ich gerne Feedback hätte oder Inputs benötige. Es ist toll ein solches Team als weiteren Ansprechspartner zu haben nebst meinem Manager.
Deutliche Steigerungen sehe ich bei Spotify und auch was Social Media anbelangt – vorallem inhaltlich konnte ich durch das Coaching einen Schritt nach Vorne machen auf Social Media.
Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen weil man sehr viele Inputs bekommt welche Themen man als Künstler angehen kann und das Coaching zeigt auch sehr gut auf, dass man als Künstler sehr viel allein oder mit einem kleinen Team angehen kann. 
Der Kontakt zum Team ist sehr angenehm und schön finde ich auch, dass immer wieder nachgefragt wird, was gerade läuft und wo sie behilflich sein können. Es bringt eine gewisse Stabilität in die Release-Strategie.
Das Coaching zeigt mir wieder mal sehr stark, dass man als Künstler selber ganz stark an einen selbst glauben muss. Ich hatte dieses Mindset auf jeden Fall schon in mir, aber durch die Coronapandemie und die dazu entstandenen neuen Herausforderungen ging das auch wieder etwas verloren.
Das Rockstar Team hat mir da wieder viele Impulse gegeben. Zudem haben sie mir neue Wege aufgezeigt wie Musik released werden kann und was alles dazugehört – als Wichtigstes voraus – ich bin der Antrieb und Motor – und wenn mein Mindset dazu nicht stimmt, wird auch nichts passieren. Danke dafür, liebes Rockstar Team!"

(Starkes Social-Media-Wachstum, Verfünffachung organischer monatlicher Hörer auf Spotify auf 29.000+, Klares Image, Deutliche bessere Werbeanzeigen-Performances, Über 1500 Euro Umsatz im ersten Monat nach Coaching, 400.000 organische Streams der Coaching-Singles, Inititative Musik-Förderung 2021, Editorial-Playlist "Wilde Herzen")

"Wir konnten sehr vom Coaching profitieren. Allem voran ist es uns gelungen...
- eine Struktur und Regelmäßigkeit in unsere Social Media Posts zu bekommen
- die Verbindung zu unseren Fans zu verstärken
- unser Image klarer herauszuarbeiten
- noch mehr Playlists für unsere Songs zu organisieren
- Werbeanzeigen deutlich effektiver und kostengünstiger zu schalten. Die Ergebnisse: höhere Fanbindung, mehr Streams auf Spotify, stärkeres Social Media Wachstum. Wir würden das Rockstar-Coaching aus diesen Gründen und weil es einem
einfach mehr Struktur und auch Sicherheit während Releases an die Hand gibt jedem Musiker definitiv empfehlen. Wir haben definitiv überall eine super Steigerung gesehen und der Kontakt zu Jo und seinem Team ist immer gegeben und alle Fragen werden restlos beantwort. "

(Entwicklung einer klaren Projekt-Positionierung  und zielführenden Social-Media-Strategie; Aufbau von mehr als 6000 Follower/innen und einer Reichweite von 350.000 Aufrufen in nur 10 Wochen; Dadurch entstandene finanzielle Perspektiven; Mehr Struktur und Sicherheit durch etablierte Prozesse)

"Das Rockstar-Coaching konnte mir zum einen viele wichtige Werkzeuge an die Hand geben, um meine Musikerkarriere ganzheitlich ein großes Stück weiterzubringen, zum anderen hat es mir vor allem auch geholfen, meine Arbeit besser zu strukturieren. Mein Alltag fühlt sich nun geordneter und sicherer an. Klar messbare Fortschritte konnte ich u.a. beim Thema TikTok machen, wo ich in weniger als 2 Monaten über 6000 Follower dazugewinnen konnte. Definitiv hat das Coaching etwas im Mindset geändert. Die Themen TikTok und finanzieller Rückfluss geben mir eine Perspektive für die Zukunft und ich bin nun in der Lage meinen Alltag als Musiker noch besser zu planen. Ich habe das Selbstbewusstsein gewonnen, selbstständig an meiner eigenen Karriere arbeiten zu können. Ich würde das Coaching definitiv weiterempfehlen, aber nur denjenigen, die ein offenes Mindset haben. Damit kann man dann aber sehr von profitieren, weil man einfach lernt, wo man ansetzen kann und muss und wie man als DIY Künstler heutzutage überhaupt arbeitet."


(4-stelliger Finanzieller Rückfluss durch etablierte Marketing-Strukturen, 50.000 Streams auf bereits vor einem Jahr veröffentlichtes Album in 4 Wochen,  große Booking-Anfragen trotz Pandemie, fester Struktur-Aufbau, erfolgreichster Single-Release seit Band-Beginn, Verneunfachung der monatlichen Hörer/innen auf über 9000+ / Monat, 800+ neue echte Fans auf Instagram in wenigen Wochen)

"Das Rockstar-Coaching war für uns eine Art „Heben des Vorhangs- Durch Jo und sein Team haben wir gelernt, das große Ganze besser zu verstehen und konnten uns besonders in Punkto interner Aufgabenverteilung und Communityaufbau bzw. -pflege deutlich verbessern, was sich in drastisch steigernden Followerzahlen (in kurzer Zeit über 2000 Follower bei Insta), Streams (Steigerung von 100000 zu 150000 Streams unseres aktuellen Albums binnen 4 Wochen), Merchverkäufen und sogar Konzertanfragen wiederspiegelt. Auch auf unsere kommenden Releases sind wir nun bestens vorbereitet, da wir nun wissen, welche Strippen wir ziehen müssen, auch ohne die Unterstützung von einem Label. Das Team war stets erreichbar und hat sogar zu unüblichen Tageszeiten wichtige aktuelle Fragen zeitnah beantwortet. Aufgrund des Coachings halten wir nun steten Kontakt zu unseren Fans und konnten so bei unserer Soliaktion zum Ende des Jahres in kürzester Zeit 1000 Euro für Viva con Agua sammeln und spenden. Wir würden jeder Band, die es mit ihrer Musik ernst meint, uneingeschränkt weiterempfehlen, wie selber hätten uns gewünscht, das vermittelte Wissen schon vor ein paar Jahren gehabt zu haben. Wir haben das Coaching sogar ehemaligen Branchen-Partnern weiterempfohlen (Kein Witz!). Das Coaching und die erarbeiteten Ergebnisse haben uns motiviert, in jedem Fall auch trotz der derzeitigen prekären Situation weiterzumachen und unseren Weg weiter zu gehen, denn wir sind uns sicher, dass da noch einiges mehr geht!""

(+800 echte Fans in wenigen Wochen auf Fokus-Plattform Instagram, Erfolgreichster Single-Release mit weit über 10.000 Streams in wenigen Tagen, breite Medien-Berichterstattung, Erarbeitung von Release-Strategie, Social-Media-Auftritt, Begleitung zu 2 Förderungen + erfolgreichem Crowdfunding in Höhe von insgesamt 13500 Euro)

"Ich kann sehr vom Rockstar-Coaching profitieren. Ich sehe deutliche Fortschritte im Streaming, in meiner Zusammenarbeit mit Medienpartner*innen, aber vor allem im Fan-Aufbau. Ich habe Meilensteine erreicht, wie über 6500 Streams meiner neuen Single in 3 Tagen, die Aufnahme in Playlisten und Anfragen von Radiosendern. Das Coaching geht total auf meine Bedürfnisse ein und besonders der Motivationsschub durch das Team hilft mir dabei, aktiv meine Ziele zu erreichen. Ich werde das Coaching auf jeden Fall den Musiker*innen weiterempfehlen, die wirklich etwas in ihrer Karriere ändern wollen. Ich habe in den letzten Monaten schon unglaublich viel gelernt, umgesetzt un die Arbeit zahlt sich aus. Ich hätte viele Ziele ohne das Coaching-Team nie erreicht, zu dem der Kontakt sehr angenehm ist und bei dem sich immer individuell um einen gekümmert wird. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Ich weiß jetzt , dass ich das, was ich mir vorgenommen habe, tatsächlich erreichen kann."

CALL OF THE SIRENS

(Artist-Re-Branding/Neu-Positionierung, Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt mit über 8700 Euro in wenigen Wochen,  Erfolgreiche Release-Strategie, Verzehnfachung der monatlichen Hörer/innen + breite Szene-Berichterstattung u.a. in MoreCore, großen Podcasts, etc.)

"Alles was wir angepackt haben wurde auf ein professionelleres Level gehoben. Vor allem die Konkretisierung unseres Images und der genaue Plan, wie wir aktuell vorgehen wollen, waren unser Ziel und dabei hat uns das Coaching-Team super geholfen.  Wir werden das Mentoring auf jeden Fall weiterempfehlen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Profis aus der Musikszene im Detail auf seine Band zu schauen?
Diese Möglichkeit ist selten. Auch unser Mindset hat sich hier drastisch verändert, wir nutzen die digitalen Plattformen nun ganz anders und es hat uns sehr gut gefallen, von jemandem zu lernen, der schon öfter hingefallen und wieder aufgestanden ist, als wir. Das war sehr angenehm."

(100%iger Social-Zuwachs im Coaching-Zeitraum, 200.000+ Single-Streams,klare Positionierung im Markt mit TV-Auftritten + Berichterstattung in großen TV - und Radioformaten (ZDF MoMa), Aufbau einer Spotify-Follower-Community von über 1900 Followern, SpinnUp - Introducing Artist Dezember 2019, Teilnehmer von SING ON GERMANY! 2020 auf NETFLIX weltweit, Livestream Stadion Tour 2020 zu "Kunst & Kultur")

"Es gab viele Stationen, in denen ich vom Coaching profitiert habe! PR Marketing/Promotion - Neue Produktion und Zusammenarbeit, strukturierteres Arbeiten. Intensive Vorbereitungen, wie z.B. für Single-Releases. Ich würde es gerne so zusammenfassen: Den Mut zu haben nach vorne zu brechen und  Vollgas zu geben. Das Coaching mit Jo ist mehr als nur auf meine Bedürfnisse eingegangen: So einige meiner Ziele haben sich in kürzester Zeit realisiert. Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen: Ist mehr als nur Coaching - ist eine Reise! Hat super viel Spaß gemacht. Danke Jo und Superlifepromo!"


(Künstler-Identität + kompletter Artist-Aufbau, Erste veröffentlichte Single TOP 5 Schlager-Charts, iTunes, Aufbau von 1 Mio + Streams in 12 Monaten, von 0 auf 75.000 mtl. Hörer*innen, breite Medienberichterstattung in der Schlager-Nische)


"Ein Toolkit für den Musikerfolg"
Das Rockstarcoaching war ein idealer Leitfaden und hat mir geholfen mich als Künstler zu erschaffen, zu vermarkten und erfolgreich zu machen. Vor dem Coaching hatte ich nicht viel Erfahrung vom Musikbusiness, nach nur 3 Monaten habe ich eine starke und treue Fan-Base aufgebaut, hatte zahlreiche Radio-Interviews und mehr als 20 Presse-Berichte über meinen ersten Song, der es sogar auf Platz 5 der iTunes Schlagercharts geschafft hat. Zusätzlich hat mir das Coaching von Jo und seinem Team gezeigt wie ich meine Musik-Karriere langfristig erfolgreich weiterführen kann. Bereits 1 Monat nach Veröffentlichung meines Songs „Unser Jahr“, konnte ich über 70.000 Streams auf Spotify und Youtube erzielen. Das sind Zahlen, von denen ich vorher nicht mal geträumt habe.
Entgegen meiner anfangs skeptischen Erwartungen, war das Coaching absolut individuell und maßgeschneidert auf meine Situation. Dabei stand das Team neben den maßgeschneiderten Vorlagen und Videos zusätzlich in den Live-Calls und per Whats-App jederzeit zur Verfügung und hat sich persönlich um meine Situation gekümmert, um sicherzugehen das ich alles richtig umsetze. Eine sehr individuelle und auf mich abgestimmte Betreuung, welche ich im Online-Coaching Bereich so noch nicht erlebt habe.
Ich kann jedem Newcomer, aber auch erfahrenen Künstlern das Coaching mit bestem Gewissen empfehlen. Was man bekommt, ist ein Toolkit für die erfolgreiche Musik-Karriere. Durch die klaren Leitfäden, erreicht man teilweise sehr schnell schon Erfolge wie die ganz großen Musiker.  Auch ohne große Investitionen und ohne Plattenfirma.
Jo und sein Team haben mich durch das Know-How von Stufe null in die Top-5 der Schlagercharts gebracht und bewirkt, dass ich auch nach den Coaching-Monaten weitere Interview-Anfragen erhalte. Das Rockstar-Coaching hat mein Musik-Erfolgsrad zum Laufen gebracht und mir gezeigt, wie ich mein Musikbusiness erfolgreich betreiben kann ohne in Zukunft auf andere angewiesen zu sein.
Die STORY
von superlife
Es gab diesen einen Tag im Spätsommer 2008: „Wir machen unser eigenes Ding!“ Ich habe es heute noch vor meinem inneren Auge. Auf einer Zugfahrt zurück aus Berlin hatten wir gerade beschlossen, unser eigenes Label zu gründen, nachdem uns wenige Stunden zuvor die Major-Plattenfirma mitgeteilt hatte, dass sie den Vertrag nicht verlängern würde. Die Euphorie war unglaublich. Und es war angsteinflößend. Du kannst das Gefühl vielleicht nachvollziehen.

Ich hatte keine Idee, wie man selbst Musik veröffentlicht, welche Partner es benötigt und wie man richtiges Marketing macht. Aber schon zu Beginn unserer Karriere, als wir uns durch kleine Clubs spielten und es nur langsam voranging, war mir klar, dass gute Songs und starke Live-Performances das Fundament sind, alleine aber nicht ausreichen. Ich wollte jetzt lernen, wie man sich und sein Projekt bekannter macht, dabei aber weder seine Werte noch seine Identität verrät und stetig neue Fans gewinnt. Wir verbrachten Monate im Proberaum bis ich verstand, dass ein gutes Image, eine Positionierung im Markt und starkes Marketing genauso wichtig wie die Musik selbst sind, um mit ihr erfolgreich zu sein. Also gründete ich 2011 auch meine eigene Musikmarketing-Agentur. ***superlifepromo***. Die SUPERLIFE-Mission wird mittlerweile von einem stetig wachsenden Team aus jungen und motivierten Menschen gestützt, die Euren Erfolg zu ihrer Mission machen.

Ich traf diese wichtige Entscheidung, mich intensiv mit dem Business, Musik-Marketing, Netzwerk-Aufbau und Medien auseinanderzusetzen und natürlich meiner Band und über die letzten Jahre vielen anderen Künstlern auf diesem Weg zu helfen. Heute hat mein wachsendes Team bereits weit über 1500 Musiker/innen und Bands in die Medien on - und offline begleitet und sie in den Bereichen Image-Entwicklung, (klassischem und Social Media-)Marketing,  Arbeit mit (Medien)partnern, Release-Planung, Aufbau einer Fan-Community, Mindset für Künstler/innen sowie Grundlagen im Musikbusiness gecoacht. Zudem vertreten wir als Management die Belange u.a. von KAFFKIEZ, DAMONA oder KAIBA, mit mehr als 50 Millionen Streams, ausverkauften Tourneen und Millionen von Follower/innen auf Social Media. Unser Team besteht aus Experten in den Bereichen Künstlerberatung, Social Media - Marketing (TikTok + Meta Business Partner-Agentur) und Karriere-Monetarisierung.
Mit messbaren und validierten Strategien, die diesen Erfolg auch Dir und Deinem Projekt ermöglichen, wenn du bereit bist, diesen Weg mit uns zu gehen und anzufangen, umzusetzen.

Deine Positionierung und Branding
Gute Songs sind die Basis. Sie alleine reichen aber nicht, um sich im hart umkämpften Musik-Business einen Platz zu sichern. Eine klare Positionierung im Markt für euch nach innen und für Fans, Partner/innen nach außen ist für Musiker wichtig, um herausstechen zu können interessant für Partner zu werden, mehr Bookings zu bekommen und Sogwirkung zu entfalten. Heute muss deine Band zur Brand werden, um mehr echte Fans, mehr Medien und Partner zu begeistern. Wir arbeiten zusammen und individuell an der Identität deines Projekts mit Hilfe von validierten Strategie-Werkzeugen, die Dir ermöglichen, die richtige Zielgruppe zu finden und deine Marke dort richtig zu kommunizieren und mit klarer Positionierung voll durchzustarten.
Professionelle PR- und Marketing-Arbeit
Gutes Storytelling auf Instagram, zu wissen, "was ich auf Social Media posten muss", TikTok, Facebook oder professionelle Arbeit mit (Medien)Partnern sind ein Fundament für späteren Erfolg bei Releases und dein Marketing.
Wir helfen Dir zu sehen, worauf es bei Deinem Projekt ankommt und wie Du ein stimmiges Bild nach außen on - und offline für deine Musik formst und marketingtechnisch schon innerhalb weniger Wochen angreifst und Ergebnisse siehst.  Auf Social Media, mit Werbeanzeigen, aber auch bei den "klassischen" Medien.
Mit klaren Strategien und bezahlbaren Systemen, die deinen nächsten Release messbar mehr Leute erreichen lassen.
Fan-Community-Aufbau
Viele Musiker stöhnen, dass es schwierig ist, Fans zu finden. Wir vertreten die Meinung: Wenn du vernünftige Fan-Pflege betreibst, deine Zuhörer zum Teil deiner Reise machst und eine individuelle Nische kreierst, kommen die Zuhörer von alleine. Du lernst im Coaching, wie du dir über die für Dich passenden Social-Media-Kanäle mehr Reichweite und so eine wirkliche Community aus Fans und nicht nur Followern aufbaust.
Und zwar nachhaltig und praxisrelevant. Wir erarbeiten mit unseren Musiker/innen, wie sie sich digital und offline eine Community aufbauen, die bereit ist, auch in Dich zu investieren und deinen nächsten Release durchstarten lässt.
Du bekommst die Fans, die du verdienst.
Release-Planung & Finanzieller Rückfluss
Wir erstellen mit Dir eine langfristige Release-Planung, die zielführend ist und deine nächste Veröffentlichungen messbar erfolgreicher macht. Durch wertvolle Strategie-Tips, nachhaltiges Know-How zu den Streaming-Diensten und darüber hinaus und Möglichkeiten, wie Du dich als Musiker auch langfristig fernab von Streaming finanzieren kannst. In den letzten 20 Jahren als Musiker, Musikexperte und TikTok/Spotify/META-Partner und in den letzten Jahren mit dem Rockstar-Coaching haben wir mit über 500 Künstler/innen einen unschätzbaren Erfahrungspool an erwiesenen Strategien erarbeitet, die dich langfristig im Musikbusiness bestehen lassen und dir mehr Kontrolle über und Freiheit für Deine Karriere geben.
BEWIRB DICH JETZT FÜR 
DAS ROCKSTAR-COACHING!
ACHTUNG: Wir können nur Musiker/innen in das Coaching aufnehmen, die bereit sind, praxiserprobte Strategien umsetzen und für ihren Erfolg arbeiten wollen und können daher nur ausgewählte Künstler/innen
da wir sehr eng, individuell & und auf professionellstem Level mit unseren Teilnehmern zusammenarbeiten.
Uns erreichen täglich viele Anfragen, so dass wir einen Bewerbungsprozess dafür etablieren mussten.

Die Nachfrage an diesem Coaching ist sehr hoch,
deshalb musst du dich auf einen Platz bewerben und wir lernen Dich in einem Vorab-Gespräch kennen, um herauszufinden, ob Du wirklich zu unserem Programm passt.
Klicke jetzt auf den Button um mit Jo Halbig & seinem Team zu sprechen:
Gratis-Know-How für Dich
Anfragen
***superlifepromo***
Kaulbachstraße 1
D- 80539 München

Musiker*innen-Facebook-Gruppe + Instagram
Superlife @TikTok


 © 2023 superlifepromo | Datenschutz | Impressum